Tätigkeitsbericht 2019

• der Landesverband konnte 2019 zwei Weiterbildungsseminare für Ehrenamtliche durchführen, bei dem ersten Seminar ging es um Hörgeräte und Cochlear-Implantate (Technik), das zweite beschäftigte sich mit der Inklusion von Hörgeschädigten in Thüringen. Mit Unterstützung der Parität konnte eine Weiterbildung für SHG-Gruppenleiter (Selbsthilfe im Dialog Teil III) durchgeführt werden. Alle SHG-Gruppenleiter verfügen über ein Zertifikat
  • Ende April, zum Tag des Lärms, haben wir zentral in Bad Salzungen/Wartburgkreis einen Tagesworkshop durchgeführt
  • beim Aktionstag am 05. Mai boten wir in Weimar im Atrium einen Informationsstand an.
  • einige SHG Gruppenleiter haben eine Weiterbildung in Rotenburg bei der Firma Med El absolviert
  • unser Ortsverein Eisenach hat im August eine Bildungsfahrt nach Göttingen organisiert und mit dem dortigen CI-Verein einen Erfahrungsaustausch gemacht
  • im September fand der Tag der Hörgeschädigten im Azurit Eisenach statt
  • unser Landesverband ist bei den Terminen im Außerparlamentarisches Bündnis immer präsent